Über mich


Jürgen Schadek - Mein Weg in die IT und die Welt der Geschäftsführung

Mein beruflicher Werdegang

Geboren am 03.06.1981 in Simbach am Inn, startete ich meine berufliche Reise mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann bei der angesehenen Steuerberatungsgesellschaft ALLCON GmbH. Bereits während meiner Ausbildung sammelte ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Organisation, EDV und Kommunikation, die mir auch später zugutekommen sollten.

Nach Abschluss meiner Ausbildung arbeitete ich als Bürokaufmann bei der Rankl GmbH in München, wo ich meine erworbenen Fähigkeiten in der Praxis umsetzte. Bald darauf leistete ich meinen Wehrdienst an der Sanitätsakademie der Bundeswehr, wo ich meine Fähigkeiten im Büroalltag um soziale Kompetenzen erweiterte.

Seit 2001 bin ich als IT-Professional & CRM/xRM-Consultant bei den DigitalKonzeptionisten (früher: ITextreme) tätig, wo ich meinen Weg in die IT-Branche einschlug und bis heute aktiv bin.

Zwischen 2006 und 2008 verlagerte ich meine beruflichen Aktivitäten zusätzlich zur Münchener Agentur für Internetauktionen “543-dabei”, wo ich als Key-Account-Manager arbeitete und mich um die Einführung und Administration eines ERP-Systems, die Betreuung von Geschäftskunden und die Unternehmensrepräsentation kümmerte.

Seit 2009 bekleide ich die Position des IT-Geschäftsführers bei der AVAL AG. Hierbei lag eine meiner wichtigsten Aufgaben darin, die IT-Abteilung des Unternehmens von Grund auf neu zu konzipieren, aufzubauen und zu modernisieren. Eine Schlüsselrolle spielte dabei die Vernetzung von Mitarbeitern und Kunden mittels hochentwickelter IT-Systeme, die den Zugriff auf relevante Kundendaten ermöglichen.

Der private Jürgen Schadek

Geboren in Simbach am Inn, wuchs ich in Lenggries, im malerischen Isarwinkel, auf. Nach einer Dekade in München zog es mich wieder zurück in die Natur, nach Bad Tölz, wo ich mein privates und berufliches Glück mit meiner Familie und meinem treuen Begleiter Nemo, einem Border Collie, gefunden habe.

Mein Lebensmotto “Liberalitas Bavariae - Lem und lem lossn” spiegelt meine bayerische Gelassenheit und meine jahrelange Erfahrung in verschiedenen Berufsfeldern wider. In meiner Position als IT-Geschäftsführer bei der AVAL AG bin ich ein unverzichtbares Mitglied des Unternehmens und ein engagierter Familienvater.

Der private Jürgen Schadek

Ich strebe stets danach, beruflich zu wachsen und digitale Lösungen für Unternehmen zu finden. Diese Lösungen sind auf veränderte Gegebenheiten ausgerichtet und sollen Unternehmen auf ihrem Weg in die Digitalität begleiten. Meine Expertise und meine klare, verständliche Kommunikation sind dabei von entscheidender Bedeutung.

Für weitere Informationen nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf.

Viele Grüße aus Bad Tölz,
Jürgen Schadek

Ein Systemadministrator schläft niemals. Er root!